Lernen Sie uns besser kennen

Über uns

Fachschule der Logopädie

Bereits 1997 wurden wir staatlich anerkannt.

37 Ausbildungskurse mit insgesamt 670 AbsolventInnen haben wir seitdem erfolgreich zum Examen gebracht.

Wir haben einen ungeheuren Erfahrungsschatz.
Und bleiben immer up to date…

Ralph Fröhlich

Seit 1991 arbeite ich als Dozent mit Herz und Verstand in der Aus- und Weiterbildung von Logopädinnen und Logopäden.

An der Universität Göttingen habe ich als Logopäde mit der Lehrtätigkeit an der dortigen Logopädenschule begonnen. 1994 gründete ich die Schule für Logopädie in Rheine und die Herausforderung als Leiter kam hinzu.

Wertvolle Erfahrungen, auf die ich 1997 bei der Gründung der Düsseldorfer Fachschule der Logopädie zurückgreifen konnte.

Ich trage bis heute persönlich Sorge für unseren weiterhin führenden Status als ausgezeichnete Ausbildungseinrichtung in der Logopädie.

Team

Ein großes, vielfältiges Team garantiert Dir Deine umfassende, gründliche Ausbildung.

Einige von uns sind von Beginn an dabei und viele andere sind in all den Jahren dazu gekommen.

So verbinden wir große Erfahrung mit vielen aktuellen Erkenntnissen und Innovationen.

Als interdisziplinäres Team verbinden wir auch unsere unterschiedlichen Kernkompetenzen. Doch sieh selbst…

Auszeichnungen

Wir haben durch mittlerweile 23 Jahre erfolgreicher Arbeit einen hervorragenden Ruf in der Branche, der unseren Absolventinnen/ Absolventen zugute kommt – mit einer Anstellungsquote von 100% nach der Ausbildung. Viele Arbeitgeber fragen gezielt bei uns nach.

Die erhaltenen Auszeichnungen, Zertifizierungen und unsere wissenschaftlich untersuchte Qualität dokumentieren das.