Jeanette Bentrup-Rahim

0211 73779680

Jeanette Bentrup-Rahim

Logopädin

Über mich

Seit 2004 arbeite ich in der Düsseldorfer Akademie als Logopädin im Therapie- und Förderzentrum und Dozentin in der Fachschule der Logopädie.

In meiner therapeutischen Tätigkeit liegt die logopädische Behandlung von PatientInnen verschiedenster Altersklassen und Störungsbilder mir sehr am Herzen. Insbesondere in den Bereichen der Redeflussstörungen (Stottern), Störungen kindlicher Sprachentwicklungen auf allen Ebenen, myofunktionellen Störungen, Lese-Rechtschreibschwächen, Stimmstörungen (Dysphonie) sowie neurologischen Störungen/ Aphasie unterstütze und begleite ich Sie im ganzheitlichen Kontext.

Fortbildungen

Redeflusstherapie/Stottern

ESGRAF Neu und Kontextoptimierung

Problemorientiertes Lernen

Phonologische Bewusstheit

Methodik/Didaktik

Dyskalkulie (Erwerbsverlauf, Diagnostik, Förderung und praktische Anteile“;

FEES

Interdisziplinäre Fortbildung: „Frühförderung bei bei LKGS (Lippen-Kiefer-Gaumenspalten)

Mehrsprachigkeit

Einführung in die deutsche Gebärdensprache

Beruflicher Werdegang

  • Seit Oktober 2004 tätig als Logopädin im Therapie- und Förderzentrum der Düsseldorfer Akademie. Im Bereich Lehre tätig als Praxisanleiterin und Dozentin im Bereich Anatomie, HNO und Neurologie.
  • 2001 - 2004 Ausbildung zur Logopädin bei der Düsseldorfer Akademie, Schule für Logopädie
  • 1996 - 2001 Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum