Felix Kleen

0211 73779680

Felix Kleen

Logopäde (B.Sc.) Sprechwissenschaftler (M.A.) Sprecherzieher (DGSS)

Über mich

Seit Februar 2023 bin ich Teil der Düsseldorfer Akademie und arbeite seitdem in der Fachschule und im Therapiezentrum. 

Mein Schwerpunkt liegt in der Therapie von Stimmstörungen bei Kindern und Erwachsenen mit funktionellen und organischen Ursachen. Hier macht es mir besonders Freude zu sehen, wenn PatientInnen ihre Stimme entdecken und bemerken, mit welchen einfachen Tricks schon große Unterschiede erreicht werden können. 

Ein weiterer Fokus liegt in der Therapie von Sprachentwicklungsstörungen und Lese-Rechtschreibstörungen. Ich finde es spannend zu sehen, dass alle PatientInnen eigene Herausforderungen mitbringen und man sich als Therapeut individuell an jeden Fall neu anpassen muss.

Fortbildungen

Praxis der Funktionalen Stimmtherapie

LRS – Noch erfolgreicher arbeiten mit regelgeleiteten Rechtschreibtrainings

Manuelle Fazilitation des Larynx (MFL)

Beruflicher Weregang

  • Seit Februar 2023 Mitarbeiter in der Düsseldorfer Akademie
  • 2022 – 2023 Inbound Coordinator beim American Institute For Foreign Study (AUS
  • 2021 – 2022 Logopäde in der Logopädischen Praxis Boekema
  • 2021 – 2021 Lehrlogopäde an der IB Schule für Logopädie
  • 2020 – 2021 Lehrlogopäde an der HAN University of Applied Science (NL)
  • 2020-2023 Master Speech Communication and Rhetoric an der Universität Regensburg (berufsbegleitend)
  • 2015-2019 Bachelor Logopädie an der HAN University of Applied Science (NL)