Charlotte Eschbach

0211 73779680

Charlotte Eschbach

Logopädin (B.Sc.), mündliche Kommunikation und Rhetorik (M.A.)

Über mich

Seit April 2021 unterstütze ich das Team der Düsseldorfer Akademie in der Fachschule und im Therapiezentrum.

Mein Interesse im therapeutischen Alltag liegt in der Stimmtherapie und der Kindersprache.

Im Therapiezentrum unterstütze ich PatientInnen mit Stimmstörungen gerne bei der Verbesserung Ihrer Kommunikationsfähigkeit und versuche hier individuelle Ziele durch eine Kombination aus manuellen, osteopathischen, sowie funktionellen Methoden zu erreichen.

Ebenfalls gefällt es mir im Bereich der Kindersprachetherapie gemeinsam mit PatientInnen und Angehörigen entwicklungsorientiert an den sprachlichen Fähigkeiten zu arbeiten.

Fortbildungen

CI-Therapie bei Kindern und Erwachsenen

Oste`o´voice – Atmung Stimme Osteopathie – Kiefer Kehlkopf Schädel Faszien

Integrative Stimmtherapie nach Evemarie Haupt (Stimmt´s?1)

LoMo – Die Linklater-Methode – Ein unterstützendes Verfahren in der Stimmtherapie

Novafon – Einsatz der intraoralen Einsätze

Beruflicher Werdegang

  • Seit April 2021 Mitarbeiterin in der Düsseldorfer Akademie
  • 2018-2021 Logopädin in der Praxis artikula - Logopädie und Sprachtherapie Anette Herweg
  • 2019-2021 berufsbegleitender Master Speech Communication and Rhetoric an der Universität Regensburg
  • 2014-2018 Bachelor Logopädie an der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen