Cäcilia Heidemann

0211 73779680

Cäcilia Heidemann

Logopädin B. Sc.

Über mich

Seit September 2021 bin ich bei der Düsseldorfer Akademie im Therapie- und Förderzentrum und an der Fachschule als Therapeutin & Dozentin tätig.

Ich therapiere überwiegend Störungsbilder im Bereich der Kindersprache. Mein Therapiealltag ist von PatientInnen mit Auffälligkeiten der Aussprache, des Wortschatzes, der Grammatik bis hin zu Lese-Rechtschreibschwächen geprägt. Es ist immer ein tolles Gefühl, neue Meilensteine mit den PatientInnen zu erreichen und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Ein großes Interessengebiet ist die frühkindliche Entwicklung, ebenso wie frühkindliche Ess- und Fütterstörungen. In diesem Bereich möchte ich mein Wissen gern erweitern.

 

Fortbildungen

Tipps und Tricks in der Artikulationstherapie

Fütterstörungen und Dysphagie bei Kindern

Die Frühkindliche Essentwicklung

Therapeutisches Trachealkanülenmanagement

Beruflicher Werdegang

  • seit 09/2021 Mitarbeiterin der Düsseldorfer Akademie
  • 02/2021-07/2021 Logopädische Praxis Kai Wiesweg
  • 2017-2021 Examen & Bachelorstudium „Logopädie“ an der Hochschule für Gesundheit Bochum