Natalie Stroh

stroh@duesseldorfer-akademie.de
0211 73779680

Natalie Stroh

Ergotherapeutin, fachliche Leitung Ergotherapie

Über mich

Seit Oktober 2016 arbeite ich als Ergotherapeutin im Therapiezentrum der Düsseldorfer- Akademie.

Dort arbeite ich sowohl mit pädiatrischen, neurologischen sowie orthopädischen Klienten.

In der Fachschule möchte ich den Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit geben, die Ergotherapie und Sensorische Integration näher kennen zu lernen.

Ein besonderes Interesse meiner Tätigkeit gilt…

der Arbeit in der Pädiatrie.

Mein Interesse gilt vor allen den verschiedenen Behandlungsmethoden und Konzepten die man in die Therapie einfließen lassen kann um diese abwechslungsreich gestalten zu können.  Ich arbeite vor allem gerne mit der Sensorischen Integration.

Auch ein weiteres Interesse liegt in der Behandlung mit Kindern die eine Dyskalkulie haben und in diesen Bereichen Unterstützung benötigen.

Besonders reizvoll für mich….

ist, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt zu therapieren. Von Gruppentherapie bis Einzeltherapie, von großen Patienten bis kleinen Patienten ist alles möglich und hält den Beruf für mich spannend und abwechslungsreich.

 Interessensschwerpunkte

  • Behandlungen von Patienten mit einer Dyskalkulie
  • Behandlung von Patient mit einer Sensorischen Integrativen Störung
  • Behandlung von neurologischen Störungsbildern
  • Behandlung von orthopädischen Störungsbildern

Beruflicher Werdegang

Seit Oktober 2016 Mitarbeiterin der Düsseldorfer- Akademie

2013-2016 Ausbildung zur staatlich Anerkannten Ergotherapeutin

Fortbildungen

Marburger Konzentrationstraining

Sensorische Integration (Grundkurs, Aufbaukurs 2)

Kineso- Tape Grundlagen

Die unteren Extremitäten und Hemiplegie in der Ergotherapie

Dyskalkulie erkennen und verstehen

 

Sprachen

Englisch

Russisch (Grundlagen)