Felix Kleen

0211 73779680

Felix Kleen

Logopäde, B.Sc.

Über mich

Im Februar 2023 bin ich zum Team der Düsseldorfer Akademie gestoßen und arbeite seitdem in der Fachschule und im Therapiezentrum. Hier therapiere ich Sprech-, Sprach- und Stimmstörungen und unterstütze die Schüler:innen in der praktischen Ausbildung bei der Planung und Durchführung von Therapien von Stimm-, Sprachentwicklungs- und myofunktionellen Störungen.

 

Besonders reizvoll ist für mich…

 

Der Kombination von Lehre und Therapie. Mir macht es großen Spaß mein eigenes Wissen und meine Erfahrung an die Schüler:innen weiterzugeben. Außerdem ist mir der Fokus auf den ganzheitlichen Bereich der Kommunikation besonders wichtig. Hier kann ich Kenntnisse aus meinem Masterstudium der Sprechwissenschaft gut in die Praxis umsetzen.

Beruflicher Werdegang

  • Seit Februar 2023 Mitarbeiter in der Düsseldorfer Akademie
  • 2022 – 2023 Inbound Coordinator beim American Institute For Foreign Study (AUS)
  • 2021 – 2022 Logopäde in der Logopädischen Praxis Boekema
  • 2021 – 2021 Lehrlogopäde an der IB Schule für Logopädie
  • 2020 – 2021 Lehrlogopäde an der HAN University of Applied Science (NL)
  • 2020-2023 Master Speech Communication and Rhetoric an der Universität Regensburg (berufsbegleitend)
  • 2015-2019 Bachelor Logopädie an der HAN University of Applied Science (NL)