Emanuel Freimut

Emanuel Freimut

IT Systemadministrator - Webentwickler

Über mich

Seit 2010 bin ich für die IT-Infrastruktur der Düsseldorfer Akademie als externen Dienstleister zuständig.

Die Netzwerksicherheit, die Serverbetreuung, das Cloud Konzept, die Administration der Hardware Firewall gehören zu meinem Aufgabengebiet.  

Außerdem bin ich für  die Entwicklung und die Pflege der gesamten Onlineplattformen von der Düsseldorfer Akademie zuständig und Deutschlands größte Jobbörse für Therapeuten (Therapeutenonline.de).

Besonders interessant sind die vielfältigen Aufgabengebiete und die täglichen Herausforderungen, um die Ideen und Wünsche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie von Schülerinnen und Schülern zu realisieren. Im Team werden zukunftsorientierte Projekte besprochen und umgesetzt, damit die Düsseldorfer Akademie weiterentwickelt wird.

Skills

Wordpress100%
SystemadministratorLinux / Windows Server
HTML / CSS90%
PHP80%
Webentwicklung90%