Cäcilia Heidemann

heidemann@duesseldorfer-akademie.de
0211 73779680

Cäcilia Heidemann

Logopädin B. Sc.

Über mich

Seit September 2021 bin ich bei der Düsseldorfer Akademie im Therapie- und Förderzentrum und an der Fachschule als Therapeutin & Dozentin tätig.

Mein Tätigkeitsbereich umfasst die Therapie von Kindern und Erwachsenen im Therapiezentrum und beim Hausbesuch als auch die Praxisanleitung in der Fachschule.

 

Ein besonderes Interesse meiner Tätigkeit gilt…

… der Möglichkeit, mein Fachwissen an Patienten weiterzugeben und ihnen so den Alltag zu erleichtern. Außerdem erfreue ich mich am fachlichen Austausch und gemeinsamen Lernen mit den Schüler:innen.

Besonders reizvoll ist für mich….

… das große Behandlungsspektrum der Logopädie. Durch die Behandlung von Patienten im Bereich der Kindersprache, Neurologie und Stimme bietet sich mir eine große Vielfalt an Störungsbildern, die viel Abwechslung mit sich bringen. Das richtige Vorgehen für den jeweiligen Patienten zu finden, ist etwas, was nie seinen Reiz verliert. 

Gleichzeitig empfinde ich es als sehr spannend, die angehenden Therapeut:innen der Fachschule bei ihrem Werdegang zu beobachten und zu unterstützen. Ihnen die nötigen Ressourcen zu bieten, um selbstständig Probleme in der Therapie zu lösen gefällt mir gut.