Unsere Auszeichnungen als Fachschule Logopädie


 

Unsere Absolventinnen sind gefragte Arbeitnehmerinnen auf dem Arbeitsmarkt.


Modellschule des Landes NRW

Entwicklung und Erneuerung des Ausbildungskonzeptes

Gemeinsam mit vier weiteren Modellschulen des Landes NRW haben wir im Auftrag des Ministeriums für Gesundheit NRW das Ausbildungskonzept für Logopädieschulen in NRW überarbeitet und erneuert.

Leitgedanke ist :

zum einen die möglichst enge Verzahnung aller theoretischen Unterrichtsfächer, um dir als Auszubildende von Anfang an eine anwendungsorientierte Wissensvermittlung zu garantieren.

Zum anderen geht es um :

eine praxisnahe Verknüpfung von Theorie- und Praxisausbildung, damit du die Wissensinhalte sofort in umsichtig und kompetent durchgeführte Therapien umsetzen kannst.

Die Ausbildungsrichtlinie wird auch den anderen Fachschulen empfohlen

Ergebnis ist die Ausbildungsrichtlinie, die auch den anderen Ausbildungseinrichtungen vom Ministerium empfohlen wird.

Unsere jahrelange intensive Auseinandersetzung mit der Ausbildungsreform, kommt dir in einer zeitgemäßen und innovativen Ausbildung zugut.


Teilnehmerzufriedenheit


Wir führen kontinuierlich eigene Befragungen zur Ausbildungsqualität und der Zufriedenheit durch.

Hierbei erhalten wir ebenfalls stets beste Bewertungen.

Neben den oben genannten Auszeichnungen ist uns dies ganz besonders wichtig.

98% Unserer Auszubildenden würden sich wieder für uns entscheiden

Zertifizierungen, Qualität

Seit Gründung der Fachschule 1997 haben wir besondere Ansprüche an uns gestellt.

Wir haben durch über 19 Jahre erfolgreicher Arbeit einen hervorragenden Ruf in der Branche, der unseren Absolventinnen in Form einer Anstellungsquote von 100% nach der Ausbildung zugute kommt.

Viele Arbeitgeber fragen gezielt bei uns nach.


Die erhaltenen Auszeichnungen, Zertifizierungen und unsere wisenschaftlich untersuchte Qualität dokumentieren:

"Wir sind eine der führenden Ausbildungseinrichtungen für Logopädie in Deutschland ."


Wissenschaftlich überprüfte besondere Ausbildungsqualität

Ausbildungsqualität mehrfach überprüft und ausgezeichnet

Die wissenschaftliche Prüfung der Ausbildungsqualität erfolgte erstmals 2009 durch das Institut für Qualitätssicherung am Universitätsklinikum in Hamburg-Eppendorf im Auftrag des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie e.V. (dbl).

Unsere Testergebnisse waren in allen Bereichen weit überdurchschnittlich gut und wir sind in mehreren Bereichen der Maßstab für alle Schulen. 

Unser Anspruch, eine der führenden Ausbildungseinrichtungen in Deutschland zu sein, wurde hiermit wissenschaftlich untersucht und bestätigt.

1. Re-Zertifizierung in 2012

Die zweite Überprüfung 2012 wurde unsere überdurchschnittliche Qualität erneut bestätigt und das Gütesiegel verliehen. 

2. Re-Zeterifizierung in 2015

Mitlerweile wurden wir zum dritten mal überprüft und mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie e.V. ausgezeichnet.


Ausbildungsqualität von zwei Hochschulen bestätigt

Akkreditiert und zertifiziert für Bachelorstudium


Neben der wissenschaftlichen Überprüfung der Ausbildungsqualität durch das Universitätsklinikum Hamburg sind wir durch die Hochschule Osnabrück und die Hamburger Fern-Hochschule zertifiziert.

Die Akkreditierung und Zertifizierung ermöglicht unseren Auszubildenden, zwischen zwei unterschiedlichen Hochschulen und Studienmodellen wählen.

Infoabend

Wir informieren dich über die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin und das duale Studium in unserem Haus. Start der Infoabende ist jeweils um 17:30 Uhr, Dauer ca. 90 Minuten. Wir freuen uns über

deine Anmeldung.

Hast du noch Fragen?

 

0211-73779680

Mein Team und ich freuen uns auf Deinen Anruf

Uwe Schürmann
Bereichsleitung Ausbildung

Infoabend

  • 20.12.2017

    10.01.2018